15ccm Benzinmotor,
XL-Format Chassis
Wir haben den bahnbrechenden GT15C Octane Motor, einen 2,7PS, 15ccm 2-Takt Benzinmotor, genommen und ihn in das preisgekrönte Savage XL Chassis mit langem Radstand gepackt! Eine einzigartige RC Erfahrung ist garantiert! Der Savage XL Octane punktet mit jeder Menge Leistung, seiner gigantischen Größe, niedrigen Kraftstoffkosten und extra langen Fahrzeiten - was könnte man mehr wollen?
Das Knurren des Octane Motors spricht für sich. Er hinterlässt große Staubwolken und kämpft sich problemlos durch Sand, Matsch und Wasser! Das Savage XL Octane 3-Gang Getriebe bietet eine direkte Beschleunigung aus dem stehenden Start und super effiziente Schaltvorgänge für eine Erfahrung, die Sie nicht vergessen werden! Die 4-Backen Quadra Kupplung bringt ohne Verzögerung die Leistung vom Motor zum Antrieb und der komplett kugelgelagerte 4WD Antrieb aus Metall ist extrem haltbar und setzt sich über alle Bedingungen hinweg. Die extra breite Spur und der extra breite Radstand des Savage XL Chassis arbeiten mit den extra großen Terra Pin Reifen perfekt zusammen und lassen den Savage XL Octane in jedem Gelände gut aussehen!
Der Savage XL Octane ist komplett vormontiert wie jedes RTR (Ready To Run) Fahrzeug von HPI Racing. Der Motor kommt mit einem Seilzugstarter und springt nach nur einem Zug an. HPI Plazma Akkus und AA Batterien sind inklusive, um den störungsfreien 2,4GHz Sender und das Motor Kontrollsystem zu betreiben - alles was Sie besorgen müssen ist Benzin und schon können Sie durchstarten!
Innovativer 2,7PS, 15CCM Octane Benzinmotor
Der GT15C Octane Motor ist ein gigantischer Zweitakt Benzinmotor, der größer als jeder erhältliche Nitro Truck Motor ist! Knapp 3 Mal größer als der Motor des Savage XL 5.9 - es wird LAUT, WILD und KRAFTVOLL! Der Octane Motor ist mit einem Seilzugstarter System ausgestattet, das den Motor mit nur einem Zug startet. Ein elektronisches Management System sorgt dabei jeder Zeit für eine ruhige Laufleistung. Für eine optimale Performance haben wir ein Aluminium Reso-Rohr und Krümmer verbaut.
Der Octane Motor wird von einem riesigen 300ccm vorwärts-montierten Benzintank mit Benzin versorgt - Laufzeiten von über 20 Minuten sind kein Problem! Der GT15C wird von einem 2-Stufen Luftfilter geschützt und ein an der Kurbelwelle montiertes Lüfterrad sowie ein massiver Aluminium Kühlkopf halten den Motor während der Fahrt kühl. Zum absoluten Schutz ist der Motor komplett umschlossen von einem Überrollkäfig, der zusätzlich als praktischer Tragegriff dient!
Quadra 4-Backenkupplung
Der Savage XL Octane ist mit einer extra stabilen 4-Backen Quadra Kupplung ausgestattet, um jeder Zeit für eine maximale Haltbarkeit und Stabilität zu sorgen. Die Quadra Kupplung ermöglicht kraftvolle Starts und Beschleunigung in jeder U/Min Lage und arbeitet dabei perfekt mit dem 3-Gang Getriebe zusammen, um maximale Geschwindigkeit und Fahrspaß zu garantieren! Ein großer Turbo-Style Lüfter dreht auf der Kurbelwelle hinter der Kupplung, um den Motor effektiv zu kühlen, und um für eine konstante Leistung zu sorgen.
3-Gang Getriebe
Mit dem Octane 3-Gang Getriebe wird Ihr Savage XL Octane den Dreck mit einem einzigem Zug am Gashebel attackieren und seine Leistung über die 3 Gänge verteilt halten! Der erste Gang ist perfekt, um aus dem Stand durchzustarten, egal auf welchem Untergrund und Sie werden deutlich hören wenn der Savage in den 2. oder 3. Gang schaltet. Sie werden sehen, dass der Truck immer noch kurz vor der Höchstgeschwindigkeit beschleunigt! Gehen Sie sicher, dass Sie ausreichend Platz haben, um den Octane auszufahren - dieser Monstertruck ist nichts für schwache Nerven!
Dreischeiben Bremsystem
Der Savage XL Octane ist mit einem Dreischeiben-Bremssystem ausgestattet, das den Octane jeder Zeit sicher stoppen lässt. Drei gelüftete rote Glasfaserscheiben sind mit großen Lüftungslöchern versehen und widerstehen den höchsten Temperaturen, um eine konstante Bremsperformance zu bieten.
Aluminium Auspuff-System
Aggressiv und laut - das große Aluminium Reso-Rohr am Octane 15ccm Motor ist die perfekte Wahl für den Savage XL Octane! Der Aluminiumkrümmer leitet das Abgas des Motors direkt in ein poliertes 2-Kammer Reso-Rohr, das optimal auf den Octane 15ccm Motor abgestimmt ist und seine maximale Leistung entfaltet!
Features
- Vom Werk vormontierter, RTR 1:8 benzinbetriebener Savage Monster Truck
- 2,7PS GT15C 15ccm 2-Takt Motor mit Seilzugstarter
- 300ccm Benzintank für mehr als 20 Minuten Fahrzeit
- Erweitertes Savage XL Chassis mit 3mm dicken TVP Platten
- 3-Gang Getriebe für einen aggressiven Fahrspaß
- 4-Backen Kupplung mit Lüfterrad
- Dreischeiben-Bremssystem
- Extra große Big Bore Öldruckdämpfer an jeder Ecke
- Niedrige Benzinkosten durch die Verwendung von normalem 2-Taktgemisch von der Tankstelle
- Antriebsstrang komplett aus Metall
- Wasserdichte Empfänger- und Akkubox
- Wasserdichte Lenk- und Gasservos
- Komplett mit Kugellagern ausgestattet für eine maximale Effizienz
- 2,4GHz Funkfernsteuer System für eine störungsfreie Performance
- Erprobte HPI Savage Stabilität
- Extra breite Terra Pin Reifen für ein Maximum an Performance und Griff
- Brandneue XL Monstertruck Karosserie
- Differentialgetriebe aus Metall
- Hauptzahnrad aus Stahl
- Heavy Duty Kupplungsglocke
- Heavy Duty Knochen
- Heavy Duty Ausgänge
- Heavy Duty Achsen
- Maschinell gefertigte Bremsmitnehmer
- Plastik
- Bemalt
- Wasserdicht
- Outdoor / Aussen
- 15
- Essence
- Einsteiger
- Expert
- Hobby
- 2,4 GHz
- Kugellager
- Metal
- Monster Truck