JConcepts präsentierte während der ROAR Fuel Nationals 2021 eine neue Karosserie für die 1/8 Truck Division. Die F2 Karosserie wurde konstruiert, um auf höchstem Niveau mit dem neuesten Trend der Verringerung der Fläche über dem Stoßdämpfer Turm Linie, die Verringerung des Gesamtgewichts unter Beibehaltung einer engen Silhouette durchzuführen. Das Team von JConcepts ist kein Unbekannter im Bereich der Truggy-Karosserien und hat mit den Punisher- und Finnisher-Designs eine erfolgreiche Karosserie-Linie entwickelt, die bei ROAR-Meisterschaftsveranstaltungen immer wieder zu Höchstleistungen geführt hat. Für die Veranstaltung 2021 konzentrierte sich das Team auf eine Karosserie, die auf 5 Chassis-Konfigurationen passt, darunter Mugen, Team Associated, TLR, HB und Tekno.
Was an der JConcepts-Karosserie auffällt, ist die hochgezogene Nase, die sich vom vorderen Stoßdämpferturm abhebt. Dieses Design und Styling wurde gegenüber der Buggy-Montage gewählt, um ein besseres Aussehen, eine sauberere und haltbarere Passform und eine bessere aerodynamische Gesamtströmung zu erreichen. Um die F2 Karosserie zu montieren, wird ein Kohlefaseradapter zusammen mit den Team Associated #81447 Karosseriehaltern oder Mugen #MUGE2148 (für MBX8T) benötigt, um die Vorderseite der Karosserie in die richtige Position zu bringen. Jeder Truck verfügt über einen speziellen Adapter aus Kohlefaser, der direkt an den serienmäßigen Turm geschraubt wird und nach dem Hinzufügen der (nicht im Lieferumfang enthaltenen) Karosseriehalterung eine individuelle Passform und ein schönes Finish bietet.
Der Name F2 entstand, nachdem sich das Team entschied, einen bereits existierenden Stil der 1:10 Stadium Truck Karosserie aus dem JConcepts Sortiment zu verwenden. Die schmale Form, die doppelte obere Spantenkabine mit inneren Lüftungsschlitzen sind unbestreitbare Merkmale, die auf die neue Truggy Performance Karosserie übertragen wurden. Die V-Form an der Rückseite des Fahrerhauses ist JConcepts fit, function, and styling from the get-go mit einer Mischung aus vertieftem Bettbereich für eine tief liegende Basisform. Ein strategisch platzierter Spoilerauslass im Bett geht in den Montagebereich über.
Der Bugspoiler wurde als Prototyp entwickelt, um ihn an mehreren Trucks zu befestigen und schließlich in einer schützenden und leistungsfähigen Position zu fixieren. Vervollständigen Sie das Bugteil mit dem beiliegenden Aufkleber, um dem Truggy die für ROAR erforderliche Platzierung von Scheinwerfern und Kühlergrill zu geben. Die von den Silencer- und Finnisher-Gehäusen inspirierten Seitenpods decken eine Vielzahl von Elektrik- und Rohrlayouts ab und zeigen die große Fase, die das Team von JConcepts so beliebt gemacht hat. Die symmetrischen Pods enden an der Hauptstruktur der Karosserie, während die doppelten und versenkten Seitenfenster die einzigartige und flache Haltung und Fahrhöhe beibehalten.
Die JConcepts Karosserie beinhaltet eine Overspray-Folie auf der Oberseite der Karosserie, eine Fenstermaske für eine schnelle Lackierung und Vorbereitung sowie einen detaillierten JConcepts Decalbogen. Das Produkt wird immer von JConcepts Kundenservice und Support unterstützt und von Profis mit Stil und Authentizität entwickelt.
JConcepts bei den Rennen -
Das JConcepts Team nahm an den ROAR Fuel Nationals teil und Ryan Maifield holte sich den TQ und den Sieg in einem hart umkämpften Feld auf dem LCRC Raceway in Oakland Mills, Pennsylvania. Da das Team nur 4 Prototyp-Karosserien zur Verfügung hatte, sorgten die Popularität und die Mundpropaganda während der Veranstaltung für großes Aufsehen. Nach dieser Veranstaltung tauchten immer wieder falsche Karosserien auf, doch JConcepts blieb auf der Strecke und in den Ergebnislisten. Bei den ROAR 1/8 E-Nationals, die auf dem SS Hobbies & Raceway in Tampa, Florida stattfanden, war es wieder einmal Ryan Maifield, der sich der Herausforderung mit der F2-Karosserie stellte, dieses Mal auf dem E-Truck. Das Team holte einen weiteren TQ und den 1. Platz in der Gesamtwertung und damit zwei nationale Titel in weniger als einem Monat.
Montagehinweise -
Um zu beginnen, installieren Sie die (nicht mitgelieferte) AE Karosseriehalterung #81447 oder Mugen #MUGE2148 (für MBX8T) in der mittleren Position auf dem Kohlefaseradapter mit Hilfe der mitgelieferten Hardware. Ziehen Sie die Schraube an und lassen Sie die Halterung einrasten, um eine vertikale und feste Position zu erreichen. In einigen Fällen, je nach Fahrzeug, muss die Karosseriehalterung aufgrund von versteckten oder verschlossenen Schraubenpositionen zuerst vollständig am Adapter angebracht werden. Sobald die Halterung positioniert ist, befestigen Sie den Kohlefaseradapter mit 3mm-Hardware an der Stoßdämpferbrücke und sichern ihn mit 3mm-Sicherungsmuttern.
Sobald der Kohlefaseradapter der Wahl an der Stoßdämpferbrücke befestigt ist, lesen Sie die Anweisungen zu den Karosserietrimmlinien, um das Fahrzeug der Wahl anzupassen. Es ist wichtig, den Anweisungen zu folgen, um die Löcher für die Karosseriebefestigung, die Umrisslinien und eventuelle Ausschnitte für den Motorkopf und den Kraftstofftank auf das entsprechende Fahrzeug abzustimmen. Sobald der Karbonadapter in Position ist und die Karosserie auf das Fahrzeug zugeschnitten ist, kann der Lackier- und Detaillierungsprozess auf traditionelle Art und Weise abgeschlossen werden. #gojconcepts